Da ich mein ganzes Leben in der Hotellerie und in verschiedenen Hotels gearbeitet habe, habe ich gelernt, mich immer wieder auf die individuellen Gegebenheiten, Zielgruppen und Besonderheiten jedes Hauses einzustellen. Diese Erfahrung ermöglicht es mir, schnell die Atmosphäre eines Hotels, seine Zielgruppe und Alleinstellungsmerkmale zu erfassen.
Durch meine umfassenden Einblicke in unterschiedliche Strukturen, Strategien und Systeme in den Bereichen Sales und Marketing finde ich mich schnell zurecht und bringe wertvolles Know-how mit.
Mit meinem Hintergrund in der Hotellerie sehe ich mich in meiner Rolle als freie Mitarbeiterin nicht nur als externe Unterstützung, sondern als aktiven Teil des Teams – mit dem gemeinsamen Ziel, das Beste für Ihr Hotel zu erreichen.
Mein Beruflicher Werdegang
Ich bin in der charmanten Kleinstadt Telgte bei Münster in Nordrhein-Westfalen geboren und aufgewachsen. Schon früh hat mich die Welt der Gastronomie fasziniert. Meine ersten Schritte in der Branche machte ich mit 16 Jahren als Servicekraft in einem renommierten Gasthaus in Telgte – mit Festsaal und Kegelbahn.
Noch während meiner Schulzeit verbrachte ich ein halbes Jahr als Au-pair in Irland. Nebenbei arbeitete ich dort im Restaurant des Rochetown Parkhotels und entdeckte meine Begeisterung für die Hotellerie. Die Vielseitigkeit dieser Branche hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Nach dem Abitur begann ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Mövenpick Hotel Münster. Anschließend sammelte ich wertvolle Erfahrungen am Front Office und später im Sales & Marketing – unter anderem im neu eröffneten Mövenpick Hotel Hamburg. Weitere Stationen führten mich zu renommierten Häusern wie den 25hours Hotels, den Designhotels Gastwerk und The George sowie ins Grand Elysee. Schließlich übernahm ich die Position des Director Sales & Marketing im SIDE Design Hotel Hamburg.
Anfang 2023 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Seitdem unterstütze ich Hotels bei ihren Marketingaktivitäten und bringe dabei meine Erfahrung und mein Know-how gezielt ein – eine Aufgabe, die mich erfüllt und inspiriert.
Weitere Ausbildungen
Berufsbegleitend habe ich im Januar 2020 innerhalb von sieben Semestern meinen Bachelor in Tourismusmanagement an der IST-Hochschule in Düsseldorf erfolgreich abgeschlossen. Neben tourismus- und hotelspezifischen Modulen sowie marketingorientierten Inhalten lag der Schwerpunkt des Studiums insbesondere auf betriebswirtschaftlichen Aspekten.
Bereits während und nach meinem Studium habe ich meine Kenntnisse im operativen sowie strategischen Marketing an der IST-Hochschule und bei den Online Marketing Rockstars (OMR) weiter ausgebaut. Im gestalterischen Bereich konnte ich meine Fähigkeiten an der IU-Hochschule vertiefen.
Kürzlich habe ich zudem meine Ausbildung zur geprüften Webdesignerin an der Online-Schule für Gestaltung (OFG) erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bilde ich mich regelmäßig weiter, zum Beispiel durch aktuelle Fortbildungen im Bereich Google Ads bei Njoy Marketing.